Vordruck Entschuldigung
Entschuldigung_im_Krankheitsfall.pdf

Liebe Erziehungsberechtigte,

sollte Ihr Kind die Schule krankheitsbedingt nicht besuchen können, bitten wir um eine Krankmeldung bis 8 Uhr. Bitte bespechen Sie mit der Klassenlehrkraft Ihres Kindes auf welchem Weg dies geschehen soll. In der Regel schreiben Sie eine Mail an die IServ Adresse der Klassenlehrerin.

Unser Sekretariat ist nur mittwochs und freitags besetzt, sodass eine telefonische Krankmeldung häufig nicht entgegengenommen werden kann.

Sollten Sie Ihr Kind nicht bis 8 Uhr krankmelden werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Verbleib Ihres Kindes zu klären.

Beim Ausbruch einer Vielzahl von meldepflichtigen Krankheiten bei Ihrem Kind ist der Schulbesuch strikt verboten, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Aus unserer Erfahrung zählen zu diesen Krankheiten am häufigsten:
· Krätze
· Läusbefall
· Norovirus
· Scharlach (Streptokokken)

Wir sind verpflichtet, diese Krankheiten anonymisiert an das Gesundheitsamt weiterzugeben (Geburtstag und Geschlecht).

Informieren Sie uns bitte umgehend über die Diagnose, aber auch über Verdachtsfälle, damit wir Hinweise an die Kinder der Klasse und an die Mitarbeitenden in der Schule weitergeben können.