HAUSAUFGABENBETREUUNG

An unserer Offenen Ganztagsgrundschule findet ein verlässliches Angebot zur Hausaufgabenbetreuung statt. Alle Schülerinnen und Schüler können in ihren Klassenräumen ihre Hausaufgaben erledigen. Die Erst- und Zweitklässler sollten ihre Hausaufgaben möglichst in 30 Minuten erledigt haben und die Dritt- und Viertklässler haben dafür 45 Minuten zur Verfügung.

Die Lehrerinnen und Erzieherinnen unterstützen die Kinder bei der täglichen Erfüllung der Aufgaben.

Dabei steht das selbstständige Handeln, die positive Stärkung und das Erleben von Erfolgserlebnissen im Vordergrund.

Ihre Aufgabe als Eltern ist es, die Hausaufgaben zu kontrollieren und ihr Kind, wenn nötig, auch zu Hause zu unterstützen und zu fördern.

Wichtige Mitteilungen teilen Ihnen die Lehrerinnen und Erzieherinnen über das Mitteilungsheft mit. Dieses dient als zusätzliche Kommunikation, so dass auch Sie Mitteilungen an die Schule hier hineinschreiben können.