Neuigkeiten


19. Februar 2024

 

Heute ging es für unseren dritten Jahrgang auf Mediensafari in die Stadtteil Bücherei in Scharnhorst. Bei diesem Medienkompetenz Workshop galt es für die Kinder, in Form von Stationen, sich im Team einen eigenen Weg durch den Mediendschungel zu bahnen, Gefahren aus dem Weg zu gehen und Tipps für den Umgang mit digitalen Medien einzusammeln.

 

 

 

9. Februar 2024

Helau und Alaaf! Heute haben wir Karneval in der Schule gefeiert. Nach vielen Spielen, Tänzen und Kostümparaden gingen wir in einer Polonaise durch alle Klassen. Als Abschluss gab es einen gemeinsamen Tanz auf dem Schulhof.

8. Dezember 2023

 

Die Kinder und ihre Familien hatten sehr viel Spaß beim offenen Adventsfenster. Es wurde viel gesungen, getanzt und gelacht. Der Basar war ein voller Erfolg, sodass viele Spenden gesammelt werden konnten.