Lottes Bewegungspause in der Turnhalle

Am 16.09.2016 hatte die Brukterer Grundschule tierischen Besuch. Das Projekt „Lottes Bewegungspause“ besuchte uns einen ganzen Vormittag. Mit von der Partie war die flotte Kuh Lotte, die uns Übungen gezeigt hat, um im Unterricht kurze Bewegungspausen einrichten zu können. In der Turnhalle haben wir alle Übungen kennengelernt. Anschließend besuchte uns Lotte noch in den Klassen. Wie auf den Fotos zu sehen, reiste Sie mit ihrer persönlichen Limousine an.

Bulbs 4 Kids

Im Rahmen des Projektes „Bulbs 4 Kids“ haben die Klassen 1 und 4 nach den Herbstferien 2016 das gute Wetter ausgenutzt und die vielen, schönen Blumenzwiebeln im Schulgarten eingepflanzt. Hoffentlich wird es schnell Frühling, damit auch alle die  bunten Frühblüher bestaunen können.

Ausflug zur Verkehrspuppenbühne

Nach nur zwei Wochen Schule unternahm die neue Klasse 1 am 7.9.2016 ihren ersten Ausflug zur Verkehrspuppenbühne im Westfalenpark. Dort wurde den Kindern die Bedeutung der Verkehrsregeln im Straßenverkehr in einem kleinen Theaterstück erklärt.