ALLES ÜBER UNSER MITTAGESSEN

Die Teilnahme am Mittagessen ist mit der Aufnahme in der OGS verbunden. Nur in Ausnahmefällen können Kinder vom Mittagessen abgemeldet werden.

Unsere Küche ist modern und zweckmäßig eingerichtet. Für das Mittagessen haben wir zwei Speiseräume in denen zeitgleich 84 Kinder Mittag essen können. In der Zeit von 11:45 Uhr- 13:30 Uhr, im Anschluss an den Unterricht, gehen die Kinder im Klassenverband zum Mittagessen.

Wir beziehen unsere Lebensmittel von "HOFFMANNs" und Transgourmet. Das Gemüse, welches den Kindern täglich in der Frischkosttheke zur freien Verfügung steht, bekommen wir vom "Hof Lüning" geliefert.

Der Speiseplan ist nach "Optimix" erstellt, so dass die Kinder optimal mit allen Vitaminen und Nährstoffen versorgt sind. Der wöchentlich wechselnde Speiseplan wird immer Montags auf der Homepage aktualisiert. Zusätzlich hängt er für die Eltern ersichtlich an der Tür zur Eingangshalle und für die Kinder ersichtlich im Flur vor den Speiseräumen.

Gegen 14:30 Uhr gibt es für alle Kinder noch das sogenannte "Kindercafe". Hierbei reichen wir den Kindern Obst, Gebäck, Joghurt oder eine kleine Süßigkeit.